Dienstag, 13. Dezember 2011

Weihnachts-Challenge Tag 9,10,11,12,13

Mensch wegen der Sch** Schule habe ich die Challenge komplett vernachlässigt und auch meinen Blog :o
also wird das jetzt alles mal nachgeholt da ich endlich wieder mal Zeit finde *-*

9. Was sind die Plätzchen,die du jedes Jahr wieder backen willst? 

Also das sind meine über alles geliebten Vanille Gipferl :o Ihr glaubt ja gar net wie sehr ich die Liebe *_______*
aber ich muss euch gestehen backen tue ich die nicht :o,weiiiil :D ich dazu zu blöd bin :o
Aber nunja ich dachte mir für die,die es können zeige ich ein kleines Rezept *-*

ihr benötigt : 

250 gMehl
210 gButter
100 g Mandeln
80 gZucker
2 Pck.Vanillezucker
1 Pck.Puderzucker, zum Wenden
2 Pck.Vanillezucker, zum Wenden

Zubereitung : 

Die Zutaten (Mehl bis Vanillezucker) für den Teig miteinander gut verkneten. Anschließend in Folie gewickelt 30 Minuten in den Kühlschrank legen.
In der Zwischenzeit den Puderzucker in eine große, verschließbare Schüssel sieben und mit zwei Päckchen Vanillezucker vermengen. Die verschließbare Schüssel ist deshalb so wichtig, weil man evt. Reste für die nächste Portion Vanillekipferl wieder verwenden kann.
Den Kipferlteig zu Rollen mit einem ungefähren Durchmesser von 4 cm formen. Danach in ca. 1-2-cm-dicke Scheiben schneiden. Aus diesen Scheiben die Kipferl formen und nicht zu eng aneinander auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Im Umluftherd bei 175°C ca. 20 Minuten backen. Wenn die Kipferl beginnen zu bräunen, sind sie gut.
Die Kipferl nun etwa 3 Minuten kühlen lassen. Dann in die vorbereitete Puderzuckermischung legen und von allen Seiten darin wenden. Sind sie jetzt noch zu warm, zerbrechen sie sehr leicht; sind sie zu kalt, haftet der Puderzucker nicht mehr gut. Am besten immer wieder probieren, ob sie schon fest genug sind.

------------------------------------------------------------------------------

10. Was ist dein lieblings Weihnachts-Nageldesign ?

Aiii also ich habe euch ja schon mal ganz viele gepostet und dieses Jahr möchte ich meine Nägel total gerne so hier haben *-* 

Untitled

ich finde das einfach nur total schnuggieh :o *___* hoffl. bekomme ich das so hin :o

---------------------------------------------------

11. Für wen hast du die meisten Geschenkideen? 
Die habe ich eindeutig für meine aller Beste Freundin Steffi :o da könnte ich sooo viele 10000000 Dinge kaufen,weil ich einfach weis was sie gebrauchen kann oder gerne hat da sie ja so ist wie ich :D und Wir uns sooooo super gut kennen *-* :* 

-------------------------------------------------

12. Wann und wo kaufst du deine Weihnachtsgeschenke ? 

Also meistens fange ich so 4 Wochen vor Weihnachten an Geschenke zu kaufen *-*,und dann immer mal da etwas und da etwas. Ich lege mir nie einen Tag fest wo ich sage : HEUTE MUSS ICH ALLES FINDEN! meistens ist es dann nämlich so das ich goar nischt finde kennt ihr bestimmt oder? *thithi*
Ja und WO? also ich kaufe sie ganz unterschiedlich : DM,ROSSMANN,NANU NANA, usw. :)
Es kommt immer drauf an was ich schenke :)

----------------------------------------------------

13. Was ist dein Lieblingsbuch für kalte Tage? 

Ich bin so eine die gar keine Zeit zum Buch lesen findet :o,deswegen habe ich auch kein Buch für kalte Tage :o
Aber wenn würde ich mir glaube ich liebend gerne mal dieses hier durchlesen : 


schön eingekuschelt im bettchen *-* mit Tee und einem schönen Licht und dann wird gelesen *-*
würde ich echt mal wieder gerne machen :o .. Aber die Zeit fehlt ich lese statdessen eher Englischbuch,Mathebuch,Physikheft usw .. -.-* :D

Soua meine Süßen ich hoffe euch hat das gefallen zu lesen :* ich finde mit dieser Challenge erfahrt ihr auch viel über die Blogger *-* 

Knutschii :*

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥Hallu ihr Verrückten Süßen *-* hinterlasst mir doch ein Kommi ich werde mir den Keks abfreuen *-* und euch soooo schnell wie möglich antworten ♥
Danke & Knutschi♥

 
design by copypastelove and shaybay designs.